Über mich

Mitten im Herzen der Wolfenbütteler Innenstadt liegt seit 20 Jahren meine Gesundheitspraxis.


In behaglicher Atmosphäre fernab von Zeitdruck und Hektik nehme ich mir Zeit für Sie.

Individuelle und ganzheitliche Behandlungsstrategien bilden den Fokus.

Meine Angebote gelten als sinnvolle Ergänzung zur klassischen Schulmedizin um die Wiederherstellung der Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.

Das breite Spektrum der Gesundheitspraxis möchte die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder in die Balance bringen. Weil Sie es sich wert sind.

 

Über mich:

 

Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter.
Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war ich viele Jahre im schulmedizinischen Bereich tätig.

Mein Interesse an der Naturheilkunde wurde bereits früh durch meine Kinder geweckt, denn aus dem breiten Spektrum der Naturheilkunde durfte ich an ihnen erfahren, wie schonend, sanft und doch effektiv die Naturheilkunde Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht bringt.

Im November 2000 nach erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt Salzgitter habe ich die gesetzliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erlangt.

Die Naturheilkunde hat schon vielen Menschen eindrucksvoll geholfen. Ich weiß, was sie leisten kann, kenne andererseits aber auch ihre Grenzen.

Insbesondere deshalb übe ich meinen Beruf 20 Jahre lang mit sehr viel Freude und Engagement aus und würde mich freuen, Sie bei mir in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Ganz nach dem Credo:

 

"Es geht nicht um die Krankheit, die der Mensch hat, sondern um den Menschen, der die Krankheit hat."



Pädagogische Tätigkeiten:



  • Schulleiterin der AMARA - Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Wolfenbüttel von 2007 - 2015
  • Dozentin an der AMARA - Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Wolfenbüttel von 2000 - 2015
  • Dozentin an der Evangelischen Familienbildungsstätte Wolfenbüttel
  • Dozentin der Fachausbildung in Auriculotherapie
  • Referentin für Komplementärmedizin


Ein ganz dickes DANKESCHÖN an meine Patienten und Kunden für die unzähligen Begegnungen voller Wertschätzung, Vertrauen, emotionalen, berührenden, ereignisreichen Momente, Augenblicke der Freude und Wärme. SIE sind es, die mir den Ehrgeiz geben, in Sachen moderne Alternativmedizin und Ernährungsheilkunde täglich immer wieder gern mit viel Freude voranzuschreiten und nachhaltig zu sein.

Share by: