Praxis für Naturheilkunde Ernährung und Bewegung
Praxis für NaturheilkundeErnährung und Bewegung

Die Praxis

Mitten im Herzen der Wolfenbütteler Innenstadt liegt meine Gesundheitspraxis.

In behaglicher Atmosphäre fernab von Zeitdruck  führen wir Gespräche. 

Individuelle und ganzheitliche Behandlungsstrategien bilden den Fokus.

Meine Angebote gelten als sinnvolle Ergänzung zur klassischen Schulmedizin um die Wiederherstellung der Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.

Das breite Spektrum der Gesundheitspraxis möchte die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder in die Balance bringen. Weil Sie es sich wert sind.

 

 

Über mich:

 

Ich bin verheiratet,habe drei erwachsene Kinder und eine kleine Enkeltochter.
Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war ich viele Jahre im schulmedizinischen Bereich tätig.

Mein Interesse an der Naturheilkunde wurde bereits früh durch meine Kinder geweckt, denn aus dem breiten Spektrum der Naturheilkunde durfte ich an ihnen erfahren, wie schonend, sanft und doch effektiv die Naturheilkunde Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht bringt.

Im November 2000 nach erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt Salzgitter habe ich die gesetzliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erlangt.

Die Naturheilkunde hat schon vielen Menschen eindrucksvoll geholfen. Ich weiß, was sie leisten kann, kenne andererseits aber auch ihre Grenzen.

Insbesondere deshalb übe ich meinen Beruf mittlerweile fast 18 Jahre lang mit sehr viel Freude und Engagement aus und würde mich freuen, Sie bei mir in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Ganz nach dem Credo:

 

"Es geht nicht um die Krankheit, die der Mensch hat, sondern um den Menschen, der die Krankheit hat."

Pädagogische Tätigkeiten:

  • Schulleiterin der AMARA - Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Wolfenbüttel von 2007 - 2015
  • Dozentin an der AMARA - Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Wolfenbüttel von 2000 - 2015
  • Dozentin an der Evangelischen Familienbildungsstätte Wolfenbüttel
  • Dozentin der Fachausbildung in Auriculotherapie
  • Referentin für Komplementärmedizin

Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Praxis für Naturheilkunde

Monika Burghardt

Heilpraktikerin

Praxisanschrift:

Fischerstraße 12

38300 Wolfenbüttel

 

Telefon: 05331-88 53 33

FAX:      05331-88 53 35

E-Mail: em.burghardt@web.de

Sprechzeiten:

Montag: 8.00 - 17.00 Uhr

Dienstag: 10.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch: 8.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 - 19.00 Uhr            

Freitag:8.00 - 11.00 Uhr

 

Weitere Termine auch nach Vereinbarung.

 

Vorträge 2019

Donnerstag, den 29.8.2019

Bluthochdruck natürlich senken

Donnerstag, den 26.9.2019

Fit mit dem richtigen Fett

Donnerstag, den 24.10.2019

Immunsystem stärken

Donnerstag, den 28.11.2019

Ein Blick in Großmutters

Hausapotheke

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Monika Burghardt - Heilpraktikerin | Fischerstraße 12 | 38300 Wolfenbüttel